Für viele unserer Hörer ist Musik nicht einfach nur ein alltäglicher Begleiter. Ob Radio Hamburg oder das Lieblingsalbum, Musik wird zur Entspannung in ruhigen Momenten genutzt. Damit hier wirklich abgeschaltet werden kann, kommt es privat auf die richtige Atmosphäre an, ähnlich wie im Arbeitsumfeld gründliche Sauberkeit Motivation und Wohlgefühl fördert.
Für viele unserer Hörer ist Musik nicht einfach nur ein alltäglicher Begleiter. Ob Radio Hamburg oder das Lieblingsalbum, Musik wird zur Entspannung in ruhigen Momenten genutzt. Damit hier wirklich abgeschaltet werden kann, kommt es privat auf die richtige Atmosphäre an, ähnlich wie im Arbeitsumfeld gründliche Sauberkeit Motivation und Wohlgefühl fördert.
Bewusstsein fürs eigene Umfeld gewinnen
Mit unseren Aktionen wie dem Stadtteil der Woche werfen wir regelmäßig einen genauen Blick auf die Hansestadt und ihre Bewohner. So unterschiedlich die Vorlieben in Musik und Lebensweise sind, in vielen Hamburger Unternehmen sind wir fester Bestandteil des Arbeitsklimas. Und einer von vielen Faktoren, der zum Wohlgefühl während der Arbeitszeit beiträgt.
So wie schlechte Stimmung die Motivation am Arbeitsplatz senkt, können Chaos und Unordnung auf dem Schreibtisch sowie Schmutz zu einem unguten Gefühl während der Arbeitszeit beitragen. Ein konzentriertes und zielgerichtetes Arbeiten fällt hier schwer, zumal kein Arbeitgeber verlangen sollte, dass man selbst Putztuch und -eimer bereithält.
Allerdings sollte jedem bewusst sein, dass echtes Wohlgefühl am eigenen Arbeitsplatz von den Faktoren Sauberkeit und Ordnung abhängt. Der Geist kommt einfacher zur Ruhe und kann sich auf die wesentlichen Aufgaben ohne unnötige Störfaktoren konzentrieren, wenn in den Arbeitsräumen Ordnung und Harmonie herrschen.
Sauberkeit durch professionelle Hilfe sicherstellen
Um sich vom Schmutz des Alltags zu befreien und die betrieblichen Räumlichkeiten zu pflegen, muss nicht zwingend selbst ein großer Aufwand gefürchtet werden. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Partner im Facility-Management sorgt für Entlastung und gibt die Sicherheit, in gepflegte Büros und sonstige Arbeitsbereiche zurückzukehren.
In der Hamburger Region haben sich Dienstleister wie die Peters+Burkhardt Hausservice GmbH auf die umfassende Pflege gewerblicher Immobilien spezialisiert. Für Unternehmen aller Branchen werden individuelle Leistungspakete im Bereich Reinigung und Hygiene umgesetzt, die auf die konkreten Wünsche und Bedürfnisse einzelner Kunden abgestimmt sind. Neben der klassischen Unterhaltsreinigung kann dies auch die Reinigung von Treppenhäusern, der Tiefgarage oder anderen Räumlichkeiten umfassen.
Von der Unterhaltsreinigung zur umfassenden Hygiene
Gründliche Sauberkeit im Betrieb ist mehr als die gelegentliche, klassische Unterhaltsreinigung. Speziell für das Wohlbefinden am Arbeitsplatz gehen erfahrene Dienstleister der Branche mit ihrem Leistungsspektrum hierüber hinaus. Wir von Radio Hamburg kennen dies aus eigener Erfahrung mit einer abgestimmten und vielseitigen Reinigung unserer Studio-Räumlichkeiten.
So hat über die Jahre das Thema Hygiene im Arbeitsumfeld immens an Bedeutung gewonnen. Neben dem Beitrag, den jeder einzelne Mitarbeiter bewusst erbringen kann, ist die Umsetzung eines abgestimmten Hygienekonzepts durch einen erfahrenen Dienstleister wichtig. Dieser klärt in Bereichen wie Hygiene und Desinfektion auf, ergänzt durch die gründliche Reinigung aller Räume und Oberflächen, die nicht nur in der Grippesaison die Angst vor einer Ansteckung nimmt.
Professioneller Service, der sich auszahlt
Je nach Branche sind diverse Hygienevorschriften strikt einzuhalten, was mit einer eigenhändigen Gebäudereinigung kaum umzusetzen wäre. Die Zusammenarbeit mit einem professionellen Reinigungspartner muss dabei nicht teuer sein, wenn das Leistungspaket in Häufigkeit und Art der gewerblichen Reinigung auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt wird.
Neben der externen Hilfe sollten Unternehmen ihre einzelnen Mitarbeiter natürlich dazu animieren, den eigenen Arbeitsbereich sauber zu halten. Mit guter Musik auf den Ohren und ein paar Minuten gesonderter Arbeitszeit wird dies umso leichter gelingen. Für alle weiterführenden Arbeiten ist ein Reinigungsexperte der richtige Ansprechpartner, um für Sauberkeit und Wohlgefühl im Arbeitsumfeld zu sorgen.