Ab 12 Uhr im Netz

Fridays for Future startet größte Online-Demo der Geschichte

Am Freitag (24.04.) findet auch in Hamburger der fünfte globale Weltklimastreik statt. Dieses Mal allerdings nicht auf der Straße, sondern im Netz!

Fridays for Future Plakat wird hochgehalten

Am Freitag (24.04.) findet der fünfte globale Klimastreik von Fridays for Future statt! Aber nicht wie üblich auf den Hamburger Straßen, sondern im Internet! Mit dem Hashtag #NetzstreikFürsKlima rufen die Aktivisten jetzt online dazu auf dabei zu sein.

FFF reagiert auf Coronakrise

Aufgrund der Coronabeschränkungen werden zu diesem Klimastreik nicht Tausende Menschen auf die Straße gehen, wie das bei den vergangenen Klimademos der Fall war. Stattdessen planen die Organisatoren rund um Fridays for Future den größten Netzsreik den es jemals gegeben haben soll. "Alle können mitmachen. Auf unserer Website fridaysforfuture.de könnt ihr euch mit einem Foto und eurer Postleitzahl in eine digitale Streikkarte eintragen" so Arnaud Boehmann, Pressesprecher von Fridays For Future, um an dem Netzstreik teilzunehmen.

Übertragung ab 12 Uhr

Ab 12 Uhr gibt es einen Livestream auf der Website von FFF, bei dem auch viele Stars mit dabei sein werden. Angemeldet haben sich zum Beispiel Thilo Jung, Katja Riemann oder LENA. Wer posten, twittern oder sharen möchte, soll dies bitte unter den Hashtags #NetzstreikFürsKlima oder #fighteverycrisis. Den Livestream seht ihr ab 12 Uhr auch direkt hier bei uns:

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek