Nach den homophoben Aussagen des katarischen WM-Botschafters Khalid Salman haben John Ment und Stübi am Freitagmorgen (25.11.) ein Zeichen für die Liebe gesetzt & unser Hochzeitspaar Katja und Corina im Rahmen einer freien Trauung live in der Morning-Show getraut.
Der katarische WM-Botschafter und frühere Fußball-Nationalspieler Khalid Salman hat in einem Skandal-Interview in der ZDF-Dokumentation "Geheimsache Katar" Homosexualität als "geistigen Schaden" bezeichnet. "Während der WM werden viele Dinge hier ins Land kommen. Lass uns über Schwule reden", so Salman. "Das Wichtigste ist doch: Jeder wird akzeptieren, dass sie hier herkommen. Aber sie werden unsere Regeln akzeptieren müssen." Er habe vor allem Probleme damit, wenn Kinder Schwule sähen. Denn diese würden dann etwas lernen, was nicht gut sei. In seinen Augen ist Schwulsein 'haram' und verboten. "Es ist ein geistiger Schaden."
John & Stübi setzen ein Zeichen für die Liebe
Mit dieser Äußerung hat Salman einmal mehr bewiesen, dass Menschenrechte und freie Liebe in Katar nichts bedeuten. Umso mehr haben wir bei Radio Hamburg direkt nach WM-Start ein Zeichen für die Liebe gesetzt und unser Hochzeitspaar Katja und Corina live in der Morning-Show getraut. Das Ganze gibt's für euch hier natürlich noch mal zum Nachhören.
25.11.2022
Wie geht's Katja und Corina vor der Trauung?