12. Juli 2024 – Mira Oetinger
Die vergangene Woche wurde von einem tragischen Unfall am Jungfernstieg überschattet, bei der ein Mitarbeiter der Hochbahn ums Leben gekommen ist. Für die Familie des Opfers wurde ein Spendenaufruf gestartet - die Anteilnahme der Hamburger ist für die Initiatoren überwältigend.
Am vergangenen Dienstag (02.07.) kam bei einem Zusammenstoß von einem Auto und Transporter ein Mann ums Leben. Ein junger Mann rammte einen haltenden Transporter, der sich durch die Wucht des Aufpralls nach vorne bewegte und den 39-Jährigen Hochbahnmitarbeiter dabei erfasste. Er erlag seinen schweren Verletzungen kurze Zeit später im Krankenhaus. Zwei Tage später setzte die Hochbahn mit einer Schweigeminute ein Zeichen für den Verstorbenen.
100.000 Euro Spenden für die Familie des Hinterbliebenen
Ein Kollege der Hochbahn initiierte nach dem Unfall eine Spendenaktion für die Familie des Opfers vom Jungfernstieg. Als Spendenziel waren laut der "Hamburger Abendblatts" ursprünglich 15.000 Euro angedacht - die Summe wurde aber deutlich überschritten und insgesamt sind über 100.000 Euro durch die Aktion zusammengekommen. Etwa 2.000 Spender haben sich an der Sendenaktion beteiligt heißt es weiter in einem Artikel des Abendblatts. Der Initiator des Spendenaufrufs sei überwältigt über die große Anteilnahme der Hamburgerinnen und Hamburger - das habe jede Erwartung übertroffen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.