18. August 2020 – Stefan Angele
In Hamburg sind über 1.000 Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahren in 60 unterschiedlichen Jugendfeuerwehren aktiv. Durch die Coronakrise waren die Möglichkeiten der Jungs und Mädels sich zu treffen sehr eingeschränkt. Doch Dank Radio Hamburg geht die Arbeit der Jugendfeuerwehren jetzt wieder los!
Radio Hamburg als "Masken"-Partner
Jonas Bodewig arbeitet in der Öffentlichkeitsarbeit der Jugendfeuerwehr Hamburg. Ende Mai hat er Radio Hamburg eine Mail geschrieben, in der er erklärt hat, dass man vom Radio Hamburg Klönschutz (inzwischen leider ausverkauft) gehört hätte und dadurch auf die Idee gekommen sei, den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Hamburgs mit eigenen Masken eine Freude zu machen. Dafür sollten bestehende Radio Hamburg Masken zusätzlich mit einem kleinen Feuerwehr-Logo bedruckt werden.
1.500 Masken für die Jugendfeuerwehr Hamburg
Da Radio Hamburg die angeforderten 1.500 Masken aus dem eigenen Bestand entbehren konnte, wurden jetzt mit Unterstützung von Radio Hamburg neue produziert, die die Feuerwehren mit 3.000€ selbst bezahlt haben. Als Dank für die Unterstützung findet auch das Radio Hamburg Logo sein Plätzchen auf der Maske neben dem Logo der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg.
Am Dienstag (18.08.) haben Jonas Bodewig von der Feuerwehr Hamburg und zwei Sprecher der Jugendfeuerwehren ihre Masken im Funkhaus in der Spitalerstraße abgeholt. Wie sich das angehört hat, hört ihr jetzt noch einmal hier direkt.
18.08.2020
Besuch der Jugendfeuerwehr bei Radio Hamburg