21. April 2025 – Sebastian Tegtmeyer

Suche erfolgreich

13-Jähriger mit Trisomie 21 wieder da

Es passierte bei den Landungsbrücken: Die Hamburger Polizei suchte am Sonntagabend nach einem Jungen, der aus einer Reisegruppe verschwunden ist. Dann wählte ein aufmerksamer Passant den Notruf.

Polizei Hamburg, Elbpark
Die Polizei in Hamburg suchte am Abend nach einem 13-Jährigen mit Trisomie 21 I Foto: Picture Alliance

Der seit dem frühen Sonntagabend in Hamburg vermisste 13-jährige Junge ist wohlauf. Ein Passant habe den Jungen mit Trisomie 21 in Hamburg-Billstedt bemerkt und sofort die Polizei alarmiert, sagte eine Sprecherin des Lagezentrums am Abend. "Da sind wir alle froh."

13-Jähriger verschwand an den Landungsbrücken

Der 13-Jährige war nach Polizeiangaben um 18:20 Uhr bei den Landungsbrücken aus einer Reisegruppe aus Schleswig-Holstein verschwunden. Auch ein Polizeihubschrauber und Spürhunde waren bei der Suche im Einsatz.

"Plötzlich war er nicht mehr in der Gruppe"

Die Polizisten hatten demnach stadtweit nach dem Jungen gesucht. Der 13-Jährige war dem Sprecher zufolge mit seinen Erziehungsberechtigten in einer Reisegruppe aus Schleswig-Holstein unterwegs. Er verschwand demnach an den Landungsbrücken. «Plötzlich war er nicht mehr in der Gruppe und dann ging die Suche los», sagte der Sprecher.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek