09. Dezember 2024 – Chiara-Lee Haartje
Das ging gerade noch gut! Ein junger Mann schwankt und fällt am S-Bahnhof Reeperbahn in das Gleisbett. Gerade noch rechtzeitig kann der Zugführer einer ausfahrenden S-Bahn bremsen und das Schlimmste verhindern.
Unfall am Bahnhof Reeperbahn
Ein 23 Jahre alter Mann ist im S-Bahnhof Reeperbahn auf die Gleise gefallen. Nachdem die Polizei das Videomaterials gesichtet hat, deutet der Sturz am Sonntagmorgen auf einen Unfall hin. Dies bestätigte ein Polizist der Deutschen Presse-Agentur. Der wohl alkoholisierte Mann blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde aber zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Zugführer einer ausfahrenden S-Bahn leitete demnach eine Schnellbremsung ein und konnte die Bahn gerade noch vor dem im Gleis liegenden Mann stoppen.
Die Stromschienen im S-Bahn-Bereich führen laut Bundespolizei 1200 Volt Strom. Eine Berührung könne zu tödlichen Verletzungen führen. Gegen den Betroffenen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.