25. Februar 2025 – Isabell Wüppenhorst

Notbremse gezogen

37-Jähriger fällt aus S-Bahn und wird von Zug erfasst

Ein Betrunkener zieht in einer S-Bahn die Notbremse, öffnet die Tür und fällt nach draußen. Dort rauscht gerade der entgegenkommende Zug heran - mit tragischen Folgen.

Polizei, Polizeiauto
Foto: FooTToo, Shutterstock

Ein 37-jähriger Hamburger ist im Norden Niedersachsens aus einer S-Bahn gefallen und von einem entgegenkommenden Zug erfasst worden. Der Mann war sofort tot, wie die Polizei mitteilte. Am Montagabend (24.02.) zog der angetrunkene Mann in einer S-Bahn aus Hamburg in Richtung Stade die Notbremse, kurz vor dem Bahnhof in Buxtehude öffnete er dann die entriegelte Tür, fiel nach draußen und wurde vom entgegenkommenden S-Bahn-Zug erfasst. Notärztin und Rettungsdienst konnten ihm nicht mehr helfen.

Triebfahrzeugführer der S-Bahn steht unter Schock

In den beiden Zügen wurde niemand verletzt, die beiden Triebfahrzeugführer der S-Bahn standen allerdings unter Schock. Sie wurden vom Notfallmanagement der Deutschen Bahn betreut, Seelsorger kümmerten sich um die Fahrgäste. Feuerwehrleute sorgten dafür, dass die Fahrgäste beide Züge gefahrlos verlassen konnten. Der S-Bahn-Verkehr musste während der Bergung und der Unfallaufnahme bis in die Nacht gesperrt werden. Die Polizei ermittelt den Angaben zufolge zur Unfallursache. Nach dem derzeitigen Stand handelt es sich um einen tragischen Unfall, Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa/lno)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek