14. Januar 2025 – Mira Oetinger
Ab dem 20. Januar
Bereits im November/Dezember des letztes Jahres kam es zu einer mehrtägigen Sperrung der bekannten Elbunterführung. Gerade bei Pendlern machten sich die Bauarbeiten im Tunnel bemerkbar. Jetzt gehen die Sanierungsarbeiten in die nächste Runde.
In dem über 100 Jahre alte Wahrzeichen am Hamburger Hafen werden momentan umfassende Sanierungsarbeiten durchgeführt, die laut Angaben der Hamburg Port Authority (HPA) planmäßig voranschreiten. "Einige dieser Arbeiten betreffen die öffentlich zugänglichen Bereiche", wie es auf der Website der HPA heißt. Deshalb kommt es im Januar erneut zu einer Vollsperrung des Alten Elbtunnels - Pendler müssen somit wieder umplanen.
Sperrung bis einschließlich 31. Januar geplant
Ab dem 20. Januar (05:30 Uhr) bis einschließlich 31. Januar (ca. 20 Uhr) wird der Tunnel voll gesperrt. Eine Umleitung über die Freihafenelbbrücke soll für den Radverkehr ausgeschildert werden. Außerdem wird auf das Fahrangebot der Hafenfähren verwiesen.
Laut Informationen des Hamburger Abendblatts soll am betreffenden Wochenende (25. und 26. Januar) ein zusätzlicher Fährbetrieb eingerichtet werden. Die Linie 75 soll dann stündlich zwischen 7 und 19 Uhr an den Landungsbrücken ablegen, am Anleger Steinwerder um jeweils 15 Minuten nach der vollen Stunde.
Der Verkehr für Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein
Wie es sonst auf den Straßen in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein aussieht, hört ihr immer um voll und um halb nach den Radio Hamburg Nachrichten und bei wichtigen Meldungen natürlich auch zwischendurch.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.