Schleswig-Holstein

An Ferienorten dürfen Geschäfte nun auch sonntags öffnen

In Schleswig-Holstein dürfen die Geschäfte in Ferienorten nun auch sonntags öffnen, das teilte das Wirtschaftsministerium nun mit. Damit tritt die sogenannte Bäderregelung wieder in Kraft.

Niedersachsen, Oldenburg, Shoppen, Innenstadt, City
Foto: gg-foto / Shutterstock.com

Der Tourismus in Schleswig-Holstein darf wieder anlaufen! Nun tritt pünktlich auch die Bäderregelung wieder in Kraft. Das bedeutet, dass in zahlreichen Ferienorten die Geschäfte auch wieder am Sonntag öffnen dürfen, das teilte das Wirtschaftsministerium mit.

Für die Selbstversorgung von Touristen

Minister Bernd Buchholz dazu: „Die Bäderverordnung dient der Selbstversorgung von Touristen, und da wir - nach einer langen Phase massiver Einschränkungen - zu Pfingsten wieder Übernachtungsgäste ins Land lassen, steht auch der Sonntagsöffnung in den Bäderorten nichts mehr entgegen.“

Die Bedingungen für einen Urlaub in Schleswig-Holstein

Um in Schleswig-Holstein an einem Bäderort Urlaub zu machen, muss man entweder getestet, geimpft oder genesen sein. Auch müssen die Corona-Tests alle 72 Stunden erneuert werden. Die Regelungen zum Abstand und zur Hygiene gelten auch weiterhin.

Alle Infos zur Coronakrise

Alle weiteren Entwicklungen zur Coronakrise hört ihr immer auch bei uns im Programm, den Nachrichten um Halb und Voll oder im Nachrichtenpodcast zum Nachhören. Alternativ schaut ihr mal in unserem Online-Liveticker vorbei, um keine News mehr zu verpassen.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek