17. November 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Hamburgs Innensenator Andy Grote hat die Bevölkerung dazu angehalten, Corona-Verstöße zu melden. Grote: "Das ist immer gut, wenn wir uns das gegenseitig erzählen."
Im Kampf gegen Corona weitet Hamburg das 2G-Modell flächendeckend aus. Damit die Regeln auch in Zukunft eingehalten werden, müssen die Ordnungshüter auch angemessen kontrollieren können. Hier sollen nach Grote, auch Hinweise aus der Bevölkerung kommen.
Auf einer Pressekonferenz sagte Hamburgs Innensenator: „Wir geben uns ja die Regeln, um durch die noch mal kritischere Phase der Pandemie auch gut durchzukommen.“ Vor allem sei er auch dankbar, über etwaige Hinweise. Grote konkretisiert: „Das ist immer gut, wenn wir uns das gegenseitig erzählen. Noch besser ist es, wenn wir das als Information bei den Polizeidienststellen hinterlassen, die gehen dem dann auch nach.“
Die Kontrollen werden derzeit intensiviert. So kam es in der vergangenen Woche zu 600 Kontrollen, davon 230 am letzten Wochenende. Festgestellt wurden dabei gleich 40 Verstöße.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.