07. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Start am 22. November

Aufbau des Roncalli-Weihnachtsmarktes vor Hamburger Rathaus startet

Nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause sollen am Montagmorgen die Aufbauarbeiten für den historischen Roncalli-Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausmarkt starten.

Roncalli Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt
Foto: Timo Sommer, Hamburg Marketing

Mit Wochenbeginn wird ein Team die Buden des Marktes aufstellen, deshalb werden in dieser Zeit auch einige Sattelschlepper im Stadtgebiet unterwegs sein, so die Betreiber. Der Markt selbst startet am 22. November (11 Uhr) in die Saison. Bis zum 23. Dezember können dann die Besucher Mandeln, Glühwein und weihnachtliches Shoppen an den Ständen und Hütten genießen.

Entscheidung über 2G oder 3G fällt am Montag

Ob nur Genesene und Geimpfte (2G) oder auch Getestete (3G) Zutritt haben werden, war noch unklar. Das sollte im Laufe des Montags bekannt gegeben werden. Eines stand allerdings schon vorher fest: Es wird 2021 wegen einer Baustelle keinen fliegenden Weihnachtsmann geben. Sonst war der Weihnachtsmann in einem an einem Drahtseil befestigten Schlitten über die Köpfe der Marktbesucher "geflogen".

Wo Ihr in Hamburg noch Weihnachtsmärkte findet, seht ihr hier.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek