07. März 2025 – Chiara-Lee Haartje

HSV- Frauen schreiben Geschichte

Ausverkauftes Volksparkstadion: HSV-Frauen setzen neuen Meilenstein

Die HSV-Frauen schreiben Geschichte! Das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen am 23. März wird vor ausverkauftem Haus im Volksparkstadion stattfinden – 57.000 Fans sorgen für eine Rekordkulisse. Ein Meilenstein für den Frauenfußball und ein unvergesslicher Moment für den HSV!

Hsv Frauen
picture Alliance- Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn)

Das DFB-Pokal-Halbfinale der Frauen zwischen dem HSV und dem SV Werder Bremen wird in die Geschichtsbücher eingehen. Nach nur zwei Wochen Vorverkauf steht fest: Am 23. März wird das Volksparkstadion mit 57.000 Fans bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Damit erlebt der Frauenfußball in Deutschland einen historischen Moment.

Rekordkulisse und begeisterte Stimmen

HSV-Vorstand Eric Huwer zeigt sich überwältigt von der Unterstützung: „Es ist mehr als ein ausverkauftes Fußballspiel. Das ist Hamburgs Commitment für den Mädchen- und Frauenfußball sowie für unseren Verein. Ganz Hamburg steht hinter diesem Team – und wir alle fiebern einem historischen Fußballnachmittag im Volksparkstadion entgegen!“ Schon am 27. Februar wurde bekannt, dass die HSV-Frauen den Zuschauerrekord für ein Frauen-Fußballspiel auf Vereinsebene in Deutschland brechen würden. Nun ist klar: Die Partie wird restlos ausverkauft sein!

Ein emotionales Halbfinale mit Gänsehaut-Garantie

Nach ihrem souveränen Viertelfinal-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) werden die HSV-Frauen nun zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Volksparkstadion auflaufen. Im Halbfinale gegen den SV Werder Bremen erwartet sie eine einmalige Atmosphäre. Tausende Fans werden die Spielerinnen lautstark unterstützen, während sie um den Einzug ins DFB-Pokalfinale kämpfen. Das Endspiel wird am 1. Mai 2025 in Köln ausgetragen.

HSV-Präsident Marcell Jansen hebt die Bedeutung des Spiels hervor: „Dieses Spiel ist mehr als ein Halbfinale – es ist ein Meilenstein für den Fußball und ein Beweis für den enormen Rückhalt, den unser Frauen-Team genießt. Unsere Fans haben ein klares Zeichen gesetzt: Dieses Nordderby gehört auf die große Bühne!“

Wer noch ein Ticket will, braucht Glück

Die Vorfreude auf den 23. März ist riesig, wenn die HSV-Frauen um 15.30 Uhr auf den SV Werder Bremen treffen. Wer noch dabei sein möchte, muss auf retournierte Tickets im HSV-Ticketshop hoffen oder sich einen Platz im VIP-Bereich sichern. Mit diesem Spiel schreiben die HSV-Frauen ein neues Kapitel in der Fußballgeschichte.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: Hsv.de)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek