15. Juni 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Am Wochenende (16. bis 18.06.) werden die Nerven der Autofahrer mal wieder auf die Probe gestellt. Grund ist eine Vollsperrung auf der A7 und Bauarbeiten auf der A1/A255.
Autofahrer auf der A1/A255 müssen am Wochenende Geduld mitbringen. Zwischen der Anschlussstelle Stillhorn und dem Dreieck Norderelbe kommt es am Sonntag zwischen 0 und 22 Uhr zu Behinderungen. Grund ist eine Asphaltsanierung beider Fahrstreifen vor und im Autobahndreieck Norderelbe. Für die Sanierung wird am Sonntag der zweite und dritte Überholstreifen gesperrt. Die Sperrung gilt ab der Anschlussstelle Stillhorn auf der A1 in Richtung Norden. Der erste Fahrstreifen bleibt geöffnet.
Autofahrer auf dem Weg Richtung Zentrum können ihr Ziel über die A1 Anschlussstelle Billstedt, der B5, Bergedorfer Straße und die Eiffestraße erreichen. Die B75 steht als Umleitung nicht zur Verfügung, da sie Aufgrund der Fahrradsternfahrt in Hamburg nicht durchgehend befahrbar ist.
Vollsperrung der A7 zwischen Owschlag und Rendsburg/Büdelsdorf
Auch Autofahrer, die auf der A7 im Norden unterwegs sind, müssen sich auf Behinderungen einstellen. Bei einer Brückenprüfungen wurden an dem Brückenbauwerk im Zuge der L265 über die A7, AS Owschlag, erhebliche Mängel festgestellt. Daher muss das Brückenbauwerk abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt. Dafür kommt es von Freitagabend (16.06.) um 22 Uhr bis Montagmorgen (19.06.) um 5 Uhr zu einer Vollsperrung.
Folgende Umleitungen stehen zur Verfügung
- Autofahrer in Richtung Hamburg ab der Anschlussstelle Schleswig-Jagel können über die B77 Richtung Rendsburg, B202 Richtung Kiel und die A210 Richtung Kiel bis zum Autobahnkreuz Rensburg, zur A7 ausweichen.
- Autofahrer aus Hamburg mit Fahrtrichtung Flensburg fahren ab dem Autobahnkreuz Rendsburg über die A210 Richtung Rendsburg, die B202 und B77 bis zur Anschlussstelle Schleswig-Jagel ausweichen.
- Autofahrer die am Wochenende nach Dänemark fahren möchte, kommen über die A23 und B5 bis zur Grenze. In Fahrtrichtung Süden können die örtlichen Umleitungen bei Tönning genutzt werden.
- Wer zur Kieler Woche und aus Dänemark oder dem Raum Flensburg kommt, sollte spätestens ab der Anschlussstelle Schleswig-Jagel die B77 und B76 nach Kiel nutzen. Autofahrer aus Flensburg mit Ziel Owschlag können auf der A7 bis zur Anschlussstelle Owschlag fahren.
- Wer aus Hamburg Richtung Borgstedt, Neu Duvenstedt, Klein und Groß Wittensee sowie Eckernförde möchte, fährt an der AS Rendsburg / Büddelsdorf ab.
- Aufgrund der Sperrung des Rendsburger Tunnels für Gefahrguttransporte werden diese in Fahrtrichtung Süden ab der Anschlussstelle Schleswig-Jagel über die B77, B76 und A215, in Fahrtrichtung Flensburg ab dem Dreieck Bordersholm über die A215, B76 und B77 zur Anschlussstelle Jagel umgeleitet.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
30. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.