19. September 2024 – Sebastian Tegtmeyer

Übung für den Ernstfall

Bürgermeister Tschentscher kündigt öffentliche Krisenübungen an

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher hat über Sicherheit diskutiert. Er rechnet damit, dass in der Stadt künftig sichtbar Katastrophen- und Krisenfälle geübt werden.

Katastrophenschutzübung, Krisenschutzübung, DLRG
Katastrophenschutzübung des DLRG I Foto: Picture Alliance

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher hat öffentliche Übungen für Katastrophen- und Krisenfälle in Hamburg angekündigt. "Die Menschen in Hamburg werden noch in diesem Jahr, die nächsten Jahre mitbekommen, dass wir aktiv für Katastrophen- und Krisenfälle üben und vorsorgen", sagte Tschentscher in Hamburg auf einer Veranstaltung der örtlichen SPD-Fraktion. Man werde hören und in der Zeitung lesen, dass es eine große Katastrophenschutzübung gegeben habe. Mit Bundeswehr, Behörden und Unternehmen sei bereits geplant worden, was vorbereitet und geübt werden müsse. Das werde auch öffentlich sichtbar werden.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek