28. April 2025 – Redaktion Radio Hamburg

Langenhorn

Brand in Hamburger Flüchtlingsunterkunft: Mehrere Menschen verletzt

Am frühen Abend wird die Feuerwehr zu einem Brand in einem Haus in Hamburg-Langenhorn gerufen. Mehrere Verletzte müssen ins Krankenhaus gebracht werden.

Feuerwehrauto
Foto. Photofex_AUT Shutterstock

Acht Menschen sind bei einem Brand in einem Haus in Haus teils schwer verletzt worden. Sie seien wegen des Einatmens von Rauch in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am späten Abend. Die Wasserversorgung vor Ort "gestaltete sich als schwierig".

Haus sei nach dem Brand unbewohnbar

Auch die Flughafenfeuerwehr sei wegen der Nähe zum Hamburger Airport vor Ort gewesen. Bei dem Haus in Langenhorn soll es sich um eine Wohnunterkunft für Geflüchtete und wohnungslose Menschen gehandelt haben. Das Gebäude sei jetzt unbewohnbar, alle Bewohner seien anderweitig untergebracht worden.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek