21. Februar 2022 – Sebastian Tegtmeyer

Dank sinkender Corona-Zahlen

Bundeswehr beendet Einsatz zur Corona-Kontaktverfolgung in Hamburg

Angesichts sinkender Corona-Zahlen hat die Bundeswehr ihren Hilfseinsatz zur Kontaktnachverfolgung in Hamburg nach knapp sieben Wochen beendet.

Bundeswehr, Kontaktnachverfolgung, Soldat
Foto: Drazen Zigic, Shutterstock

Für 40 Soldatinnen und Soldaten der Flugabwehrraketengruppe 26 aus Husum sei der Einsatz am Montag zu Ende gegangen - eine Woche zuvor galt das bereits für 60 Uniformträger vom Spezialpionierregiment 164 aus Husum, teilte das Landeskommando Hamburg mit. Die Soldatinnen und Soldaten hatten die Gesundheitsbehörde seit Jahresbeginn bei der telefonischen Kontaktierung von positiv Getesteten unterstützt. Bis Ende des Monats sind den Angaben zufolge aber noch weitere 34 Soldatinnen und Soldaten in zwei Hamburger Pflegeeinrichtungen im Einsatz, um das Pflegepersonal zu unterstützen.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek