29. Juli 2024 – Lilly-Tabita Grosse

In Hummelsbüttel

Dachbrand wurde gelöscht

Im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel stand das Dach eines mehrstöckigen Hauses am Montag (29.07.) in Flammen. Es gibt Verletzte und eine starke Rauchentwicklung.

Brand, Hummelsbüttel
Foto: Picture Alliance, Foto: picture alliance/dpa

Bei einem Dachbrand sind in Hamburg-Hummelsbüttel mehrere Menschen leicht verletzt worden. Es seien drei Löschzüge im Einsatz, um das Feuer auf der Dachfläche des viergeschossigen Gebäudes zu löschen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Vorsorglich seien ein paar Rettungsdiensteinheiten alarmiert worden. Die Polizei informierte über die Plattform X über eine starke Rauchentwicklung. Ein Polizeihubschrauber sei im Einsatz. Auch über die Warn-App Nina kam ein Hinweis, wonach der Rauch des Großbrandes Anwohner belästigen könne. Türen und Fenster sollten geschlossen werden.

Brand wurde gelöscht

Die Nachlöscharbeiten wegen des Dach-Brandes auf einem Mehrfamilienhaus in Hummelsbüttel sind in der Nacht beendet worden. Bis zu 170 Feuerwehrleute waren in der Spitze gestern im Lentersweg im Einsatz. Fünf Menschen erlitten durch Rauchgase leichte Verletzungen. Zwei von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa/lno)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek