Update

Das iPhone kann man jetzt auch mit Maske entsperren

Unterwegs mal schnell das iPhone mit dem Gesicht entsperren? Das ist in der Corona-Zeit gar nicht mal so leicht! Schließlich ist die Maske zum täglichen Begleiter geworden. Nun kann man mit einem Update (und der Apple Watch) das iPhone auch mit Mund-Nasen-Schutz entsperren.

iPhone, Smartphone
Foto: Adrianna Calvo, Pexels

Technische Anpassungen entstehen durch gegenwärtige Probleme. Diesen Grundsatz der Technologie verwirklichte das gigantische Unternehmen Apple abermals mit einem neuen Update, das zur Lösung eines durch den Mund-Nasen-Schutzes aufkommenden Alltagsproblems zahlreicher Handynutzer beiträgt: das Entsperren des iPhones trotz Alltagsmaske.

Achtung: Apple-Watch benötigt!

Somit entfällt mit dieser Funktion unter anderem das so oft beobachtete ungeschickte Zupfen an der Maske, wenn Kunden für den routinemäßigen Einkauf wieder an der Kasse stehen, um per ApplePay zahlen zu können.

Die neue Funktion lässt sich jedoch nur in Verbindung mit einem weiteren Produkt der Reihe benutzen: der Apple-Watch. Diese ist nämlich, indem eine Authentifizierung an das iPhone gesendet wird, das Zwischenmedium zum Entriegeln. Da steht dem Entsperren des iPhones in der Bahn oder beim Einkaufen ja fast nichts mehr im Weg!

Alle aktuellen Nachrichten und Informationen erhaltet ihr natürlich auch bei uns in den News.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek