17. November 2022 – Stefan Angele
Umleitung, Stoßzeiten und Co.
Wegen Brückenabrissarbeiten an der A7 in Hamburg wird die Autobahn am Donnerstagabend (17.11.) ab 22.00 Uhr für 79 Stunden voll gesperrt. Betroffen ist zunächst die Strecke zwischen Volkspark und Waltershof. Am Freitagabend (18.11.) wird die Sperrung bis Heimfeld ausgedehnt. Erst am Montagmorgen gegen 5.00 Uhr soll die A7 wieder freigegeben werden.
ADAC warnt vor erheblichen Verkehrsproblemen
Autofahrer müssen sich auf erhebliche Behinderungen einstellen. Vor allem am Freitag werden Staus erwartet. Eine Sprecherin der Autobahngesellschaft appellierte an die Autofahrer, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen oder vom Homeoffice aus zu arbeiten. Dazu rät auch der ADAC. "Wenn es möglich ist zu Hause zu arbeiten, dann machen Sie das. Es wird sehr voll auf den Straßen", so Christof Tietgen vom ADAC Hansa.
Umleitungsstrecken zur A7-Sperrung
Der überregionale Verkehr zwischen Hannover und Flensburg soll die Vollsperrung großräumig über die A1 (Bremen-Lübeck), A21 (Bargteheide-Bad Segeberg) und die B205 (Bad Segeberg-Neumünster) umfahren. Innerstädtisch führen die Umleitungen über die Elbbrücken.
17.11.2022
Hier anhören: Die besten Umfahrungsmöglichkeiten der A7-Sperrung