Die Symptome der Delta-Variante des Coronavirus äußern sich etwas anders, als die vorherigen Corona-Typen. Wie sich die Symptome entfalten, erfahrt ihr hier.
Mithilfe einer App haben Forscher nun die Corona-Symptome der Delta-Variante ermittelt. Diese soll nämlich etwas andere Symptome verursachen, als von früheren Corona-Typen bekannt war.
Eine britische App hat nun häufige Kopfschmerzen als gängiges Symptom verzeichnen können. Auch eine laufende Nase und eine raue Kehle wurden gemeldet. Die ansteckende Delta-Variante mach in Großbritannien mehr als 90 Prozent aller Fälle aus.
Die Symptome der Delta-Variante sind anders
Der Leiter der „Zoe Covid Symptoms“-Studie, Tim Spector, sagte BBC: „Seit Anfang Mai haben wir uns die häufigsten Symptome der App-Nutzer angeschaut - und sie sind nicht mehr dieselben wie zuvor.“ Denn der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn sei nicht mehr so gängig, wie vorher verzeichnet wurde. Damit kann sich diese Corona-Variante gerade für jüngere Menschen wie eine einfache Erkältung anfühlen.
Alle weiteren Informationen über die Corona-Pandemie erfahrt ihr natürlich auch in unseren Nachrichten. Dazu klickt ihr euch einfach in unser Programm.