15. August 2024 – Mira Oetinger
Am 18. August
Am Sonntag heißt es im Wildpark Schwarze Berge: Herzlich Willkommen zum Luchstag! An diesem Tag dreht sich in einem vielseitigen Programm alles um die selten Raubkatze. Um 11 Uhr geht's im Wildpark los.
Am 18. August steht im Wildpark Schwarze Berge alles im Zeichen der Luchse. Am sogenannten Luchstag sind viele besondere Programmpunkte rund um die seltene Raubkatze geplant, damit die Besucher mehr über die einzige in Deutschland heimische Großkatze erfahren können. Vor allem auf spielerischem Weg. Start des Luchstags ist um 11 Uhr.
Luchsquiz, Gipsabdrücke und Streicheleinheiten
Die auch unter dem Namen "Pinselohr" bekannten Tiere sind natürlich auch im Wildpark Schwarze Berge zu finden. Die Familie um die Luchsmama Ronja zum Beispiel - sie ist natürlich als Stargast am Sonntag auch mit dabei. Die kleinen Luchse können vor Ort beim Tollen durch den Wildpark beobachtet werden. "Der Luchstag bietet allen die Gelegenheit, die Raubkatzen aus nächster Nähe zu bestaunen und gleichzeitig mehr über die imposanten Samtpfoten zu erfahren" sagt Svenja Oßenbrügge vom Natur-Erlebnis-Zentrum im Wildpark Schwarte Berge e.V.
Foto: Wildpark Schwarze Berge