14. September 2020 – Stefan Angele
Der Hamburger Sommer dreht zum Ende noch einmal richtig auf und zeigt mit knapp 30 Grad und strahlend blauem Himmel, was er kann. Bester Anlass für eine kleine Abkühlung in den Hamburger Freibädern. Weil das Hamburger Bäderland wieder einen größeren Andrang auf die Bäder erwartet, öffnen einige Freibäder jetzt noch einmal.
Hamburger Freibäder machen wieder auf
"Diese angekündigte Wetterlage ist jetzt natürlich prädestiniert dafür", sagte Bäderland-Sprecher Michael Dietel. Aktuell haben nach Bäderland-Informationen noch folge Freibäder für euch geöffnet:
- Freibad Festland (Altona)
- Parkbad (Volksdorf)
- Bille-Bad (Bergedorf)
- Naturbad Stadtparksee (Barmbek)
- Kaifu-Bad mit dem Ganzjahresfreibad, sowie dem Sommerfreibad (Eimsbüttel)
Ab Dienstag öffnen dann noch zusätzlich folgende Bäder:
- Holthusenbad (Eppendorf)
- MidSommerland (Harburg)
Diese Bäder öffnen aber nicht wegen des guten Wetters. Bei ihnen handelt es sich umsogenannte Thermenstandorte, die nach Senatsverordnung erst im September wieder öffnen durften.
Öffnung mit Coronaeinschränkungen
Wegen der Coronakrise gelten in den Bäder allerdings noch strikte Besuchsobergrenzen. Werden diese erreicht, kommen keine weiteren Besucher in die Anlagen. Wegen des Limits empfiehlt Bäderland die Tickets vorab online zu kaufen. Resttickets kann es allerdings auch noch vor Ort an den Kassen geben. In den Bädern gelten zudem besondere Hygien- und Abstandsregeln. Alle Infos zu den Coronaregeln in den Schwimmbädern findet ihr hier.
Die besten Hits für euren Sommer
Und was darf bei strahlendem Sonnenschein nicht fehlen? Na, klar die passende Musik! Die bekommt ihr taufrisch von uns. Im Programm hört ihr in den kommenden Tagen eine Prise mehr Sommersongs als sonst und wer nonstop Sommerhits will, der hört am besten direkt in den Sommerhitsstream rein! Geht direkt hier! Ganz viel Spaß und frohes Planschen.