01. Juni 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Monatelang mussten Fitnessstudios schließen, nun dürfen Mitglieder auch wieder drinnen trainieren - unter strengen Hygieneregeln. Was in eurem Fitnessstudio jetzt gilt, lest ihr hier.
Seit dem 1. Juni haben die Fitnessstudios in Hamburg wieder geöffnet. Sportbegeisterte können damit auch wieder in den heiligen Hallen ihres Studios die Coronapfunde abtrainieren. Das ganze natürlich noch unter strengen Hygieneregeln. Was ihr in eurem Fitnessstudio beachten müsst, lest ihr hier.
Meridian Spa
Anwendungen im Face und Body Day Spa sind wieder möglich, die Sauna ist aktuell noch geschlossen. In der Meridian Spa App seht ihr, wie voll der Club aktuell ist. Wer den Club besuchen möchte, muss einen negativen Schnelltest vorweisen (maximal 12 Stunden alt) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden). Bei Geimpften muss die zweite Impfung 14 Tage zurück liegen. Wer eine Corona-Infektion überstanden hat, braucht einen PCR-Nachweis (mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt). Neukunden bekommen den ersten Monat Mitgliedschaft geschenkt und sparen die Aufnahmegebühr. Alle weiteren Informationen lest ihr hier.
Kaifu Lodge
Bestandskunden zahlen im Juni keine Beiträge. Laut einer Mail wurde die Lüftungsanlage wie auch der Club renoviert. Eine Sauerstoffregulierung gewährleiste ein mit Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln ein sicheres Training. bei Geimpften, Genesenen und Getesteten gelten die bekannten Regeln. Ein Blick auf die Homepage zeigt die aktuelle Auslastung. Wer einen Kurs belegen möchte, muss sich anmelden. In den nächsten Tagen öffnen dann noch Squash, Massagen und die Außengastronomie.
Aspria
Per App lassen sich Kurse für neun (innen) und 19 (außen) Teilnehmer buchen. Wer drinnen trainieren möchte, hat zehn Quadratmeter für sich. Geschlossen bleiben noch die Umkleiden und Duschen, schwimmen im Becken ist aber möglich. Einen Schnelltest kann man direkt vor Ort machen. Wer bereits Mitglied ist, erhält im Juni die Hälfte des Beitrages zurück, die andere Hälfte geht in das “Kompensationsguthaben”, das auf die folgenden neun Monate verteilt wird. Weitere Infos hier.
Fitness First
Wer bei Fitness First in der City, in Eppendorf, Altona, Niendorf oder Wandsbek trainieren möchte, muss sich einen Termin buchen. Ebenfalls ist ein aktueller Test erforderlich. Die Kurse starten am 7. Juni. Die Duschen und Umkleiden sind geöffnet, der Wellnessbereich noch nicht. Weitere Infos gibt’s auf der Homepage von Fitness First.