26. August 2024 – Mira Oetinger

Fernverkehr

Einschränkungen und Verspätung zwischen Hamburg und Hannover

Zwischen Hamburg und Hannover wurden Züge umgeleitet. Der Grund: beschädigte Leitungen. Am Nachmittag meldet die Bahn, dass der Schaden repariert ist.

ICE, Deutsche Bahn
Foto: Deutsche Bahn AG / Claus Weber

Im Fernverkehr der Deutschen Bahn ist es nach Vandalismusschäden zwischen Hamburg und Hannover zu Verspätungen gekommen, Züge sind umgeleitet worden. Aufgrund eines Metalldiebstahls in Bad Bevensen kam es zu Beeinträchtigungen, wie eine Bahnsprecherin mitteilte. Am frühen Nachmittag seien die Umleitungen aufgehoben worden, nachdem der Schaden repariert worden sei.

Es kommt weiterhin zu Verspätungen im Nah- und Fernverkehr

Es musste mit längeren Fahrzeiten von bis zu 20 Minuten sowie Verspätungen von bis zu 20 Minuten gerechnet werden, ICE- und IC-Züge waren betroffen. Viele Züge wurden über Verden/Aller umgeleitet. Zugpassagiere wurden gebeten, sich vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf bahn.de, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030 2970 zu informieren. Betroffen waren auch Regionalverbindungen mit dem Metronom. Wegen der Reparaturen bei Bienenbüttel kam es zwischen Hamburg und Uelzen bis in den Nachmittag zu Verspätungen, schrieb der Anbieter.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek