16. August 2024 – Mira Oetinger
Ein Balkon bricht ab und sechs Menschen stürzen in die Tiefe. Einer verletzt sich schwer - sein Zustand ist nach wie vor kritisch. Die Ermittler suchen weiterhin nach der Ursache.
Zwei Tage nach dem Abbruch eines Balkons in Hamburg schwebt ein 27-Jähriger weiterhin in Lebensgefahr. "Von den sechs Verletzten konnten drei das Krankenhaus verlassen, ein Schwerverletzter ist weiterhin in einem kritischen Zustand", sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse Agentur. Am Mittwochabend ( 14.08.) war die Bodenplatte eines Balkons eines Mehrfamilienhauses plötzlich abgebrochen, sechs Menschen im Alter von 18 bis 27 Jahren stürzten aus dem dritten Stock in die Tiefe.
LKA ermittelt in alle Richtungen
Warum die Bodenplatte des Balkons brach und der Balkon dadurch um 90 Grad nach unten klappte, ist weiterhin unklar. "Das Landeskriminalamt ermittelt weiter in alle Richtungen", sagte die Sprecherin. Es werde auch geprüft, ob strafrechtlich relevantes Verhalten vorliege. Das könnten etwa Baumängel oder ein maroder Bauzustand sein. Der Unfall im Stadtteil Langenhorn hatte sich am Mittwoch kurz nach 21.30 Uhr ereignet. Ein Statiker hatte das Gebäude nach dem Unglück untersucht. Im Sinne der Gefahrenabwehr wurde für alle Bewohner ein vorläufiges Betretungsverbot aller Balkone des Gebäudekomplexes ausgesprochen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.