22. Oktober 2024 – Mira Oetinger
Neustadt
Ermittlungen dauern an: Täter aus der Neustadt ist weiterhin auf der Flucht
Ein 31-Jähriger wird in Hamburg in einem Wohnhaus erschossen. Zu den Hintergründen ermittelt die Polizei. Und vom Täter fehlt weiterhin jede Spur.
Mitarbeiter der Kriminaltechnik im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses, in dem ein Mann erschossen wurde I Foto: Picture Alliance
22.10.2024
Jetzt anhören: Rainer Hirsch zum aktuellen Ermittlungsstand
Nach den tödlichen Schüssen auf einen 31-Jährigen in Hamburg ist der Täter weiterhin auf der Flucht. Bislang gebe es keine Neuigkeiten bei den Ermittlungen zu vermelden, sagte ein Polizeisprecher. Ein bislang unbekannter Täter hatte am Sonntagabend (20.10.) in einem Mehrfamilienhaus in der Hamburger Neustadt auf den 31-Jährigen geschossen und war anschließend unerkannt geflüchtet. Anwohner versuchten noch, den Mann wiederzubeleben, doch er starb noch am Tatort.
Die Ermittlungen laufen
Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei zunächst weiter unklar, die Ermittlungen dauern an. Verschiedener Medienberichte zufolge, u.a. des "Hamburger Abendblatts" soll es sich bei dem Toten um einen Jungunternehmer handeln, der bereits wegen Drogendelikten im Gefängnis gewesen sein soll. Der Täter ist nach Augenzeugenberichten in Richtung Baumwall geflüchtet. Von ihm fehlt nach wie vor jede Spur. Personen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter machen können sollen sich beim Hinweistelefon der Polizei oder einer Dienststelle melden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.
(Quelle: dpa/Ino)