18. Januar 2023 – Sebastian Tegtmeyer

Zwillingsschwestern von Zug erfasst

Ermittlungen nach tödlichem Bahnunfall nahe S-Bahnhof Allermöhe

Zwei junge Zwillingsschwestern sind Dienstagabend (17.01.) nahe des S-Bahnhofs Allermöhe von einem Zug erfasst worden - eine ist gestorben.

Bahnunfall Allermöhe, Regionalbahn
Tödlicher Bahnunfall nahe S-Bahnhof Allermöhe I Foto: HamburgNews

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
18.01.2023
Ermittlungen nach tödlichem Bahnunfall
Reinhören

Die andere 18-jährige Zwillingsschwester liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus und wurde notoperiert. Sie befindet sich laut Polizei in einem stabilen Zustand.

Bundespolizei ermittelt

Gegen 19:30 hatten sich die beiden am Sophie-Schoop-Weg kurz hinter dem S-Bahnhof Allermöhe an den Gleisen befunden. Die Bundespolizei ermittelt noch. Ein Sprecher hat uns jedoch gesagt, dass es Hinweise gibt, dass die beiden jungen Frauen ein Video für Social Media drehen wollten. In dem Regionalexpress hatten zum Unfallzeitpunkt knapp 200 Gäste an Bord gesessen. Sie mussten aus dem Zug geleitet werden und mit Bussen und Taxen weiterfahren. Die Bahn-Strecke war bis ca 22:15 Uhr gesperrt.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek