20. Juli 2020 – Sebastian Tegtmeyer

Von Ironman bis Cyclassics

Fünf Großevents in Hamburg abgesagt

Fünf sportliche Großveranstaltungen in Hamburg sind wegen der Corona-Pandemie endgültig für dieses Jahr abgesagt worden.

Triathlon, Radfahren, Laufen
Foto: LongJon, Shutterstock

Der Organisatoren des Kurz-Triathlons (5. September), des Ironmans (6. September), des deutschen Reit- und Springderbys (im September), des Marathons (13. September) und der Cyclassics der Radprofis (3. Oktober) gaben das Aus für ihre Events für 2020 bekannt. Als Grund wurde das erhöhte Infektionsrisiko durch und für die mehreren zehntausend Zuschauer genannt.

"Die in jedem Fall geltenden Hygieneregelungen und die notwendige Kontaktnachverfolgung wären bei Veranstaltungen mit vielen tausend Zuschauern nicht sicherzustellen gewesen, so dass uns keine andere Wahl blieb", wurde Innensenator Andy Grote (SPD) in einer Mitteilung der Veranstalter zitiert.

Neue Termine bereits festgelegt

Die 2021-Termine für den IRONMAN Hamburg (6. Juni, 2021) den WTS Hamburg (10./11. Juli, 2021) und die Cyclassics (22. August, 2021) stehen bereits fest. Alle angemeldeten AthletInnen haben eine E-Mail mit weiteren Informationen erhalten. Neuer Termin für den 35. Haspa Marathon Hamburg ist der 25. April 2021.

(dpa / ste)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek