29. März 2022 – Sebastian Tegtmeyer
Der Hamburger Amateur-Fußballverein FC Bergdorf 85 hat seine zweite Mannschaft nach Gewalttätigkeiten während eines Spiels in der Kreisklasse B vom Spielbetrieb zurückgezogen.
Wie der Club mitteilte, haben Gewalttätigkeiten während eines Spiels in der Kreisklasse B am Sonntag gegen den TuS Hamburg II zu diesem Schritt geführt. Nach einem Foulspiel sei es zuerst zu Diskussionen und Beleidigungen unter den Spielern gekommen. Nach einer Roten Karte für einen Bergedorfer Spieler "eskalierte die ohnehin aufgeheizte Stimmung daraufhin in für uns nicht vorstellbare Bereiche", hieß es auf der Internetseite des FC Bergdorf. Es sei zu Rudelbildungen, Schubsereien, Jagdszenen und Schlägereien gekommen. Nach Berichten Hamburger Medien soll es mehrere Verletzte gegeben haben. Die Partie wurde abgebrochen.
"Ein solches Verhalten darf sich nicht wiederholen"
"Es ist hierbei nicht mehr wichtig, ob unsere Spieler provoziert wurden oder wie es zu diesen gewalttätigen Vorfällen gekommen ist", teilten die Bergedorfer weiter mit. "Ein solches Verhalten hat in unserer Gesellschaft keinen Platz und darf sich nicht wiederholen." Der Verein entschuldigte sich bei Spielern, Offiziellen und den mitgereisten Gästen des TuS Hamburg sowie bei dem Schiedsrichter für das Verhalten "unserer ehemaligen Mannschaft". Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) äußerte sich bislang nicht zu den Vorfällen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
30. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.