17. Februar 2025 – Chiara-Lee Haartje
Hamburgs Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) ist erneut zur „Wissenschaftsministerin des Jahres“ gewählt worden. Der Deutsche Hochschulverband vergibt die Auszeichnung für hochschul- und wissenschaftspolitische Leistungen. Fegebank führt das Ranking bereits zum dritten Mal an.
Hamburgs Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) ist erneut zur „Wissenschaftsministerin des Jahres“ gewählt worden. Der Deutsche Hochschulverband (DHV) vergibt diese Auszeichnung an die Ressortchefinnen und -chefs von Bund und Ländern für ihre hochschul- und wissenschaftspolitischen Leistungen. In diesem Jahr nahmen 2.335 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Abstimmung teil.
Dritter Erfolg für Fegebank
Bereits zum dritten Mal – nach 2020 und 2023 – führt Fegebank das Ranking an. Mit einer Bewertung von 2,31 sicherte sie sich erneut den Spitzenplatz. Knapp dahinter folgt Armin Willingmann (SPD) aus Sachsen-Anhalt mit einer Note von 2,32. Manja Schüle (SPD) aus Brandenburg belegt mit einer 3,03 den dritten Rang.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.