02. Januar 2025 – Isabell Wüppenhorst
Ein Frachtschiff prallt in der Nacht gegen ein Schleusentor auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Die Wasserschutzpolizei geht von einem beträchtlichen Schaden aus.
Ein Frachtschiff hat ein Schleusentor auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel gerammt und dabei einen erheblichen Sachschaden verursacht. Verletzt wurde bei dem Vorfall in der Nacht zu Donnerstag (02.01.) niemand, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei sagte.
Schiffsverkehr läuft weiter
Die betroffene Schleusenkammer sei zunächst außer Betrieb genommen worden und solle im weiteren Tagesverlauf auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft werden, hieß es. Der Schiffsverkehr laufe jedoch über eine andere Schleusenkammer weiter. Zur Ursache des Vorfalls sowie zur genauen Schadenshöhe machte der Sprecher keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.