07. Februar 2025 – Sebastian Tegtmeyer
In Hamburg sind zwei Frauen von falschen Handwerkern in ihren Wohnungen überfallen worden. Die beiden Fälle würden jedoch nicht im Zusammenhang stehen, wie die Polizei mitteilte. In beiden Fällen sei den Tätern jedoch die Flucht gelungen.
Zuerst hätten zwei Männer am Morgen in Hamburg-Bramfeld bei einer 82-Jährigen, unter dem Vorwand Handwerker zu sein, geklingelt. Als diese ihnen öffnete, habe einer der maskierten Männer sie festgehalten, während der andere begonnen habe, ihre Wohnung nach Wertgegenständen abzusuchen. Die 82-Jährige habe die Männer jedoch durch ihre Hilfeschreie in die Flucht schlagen können, so die Polizei. Trotz einer direkt eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die beiden Männer nicht fassen.
Die Täterbeschreibung
Täter 1:
- männlich
- 185 - 190 cm groß
- schlanke Statur
- schwarze Bekleidung
Täter 2:
- männlich
- 150 - 160 cm groß
- dünne Statur
- schwarze Kleidung
Zweiter Fall in Neuallermöhe
Im zweiten Fall gelangte ein Mann, ebenfalls als Handwerker getarnt, gegen Mittag in die Wohnung einer 63-Jährigen. In der Wohnung habe er die Frau zur Seite geschubst und ihr einen kleineren Geldbetrag entwendet. Daraufhin sei er geflüchtet. Die 63-Jährige verfolgte den Mann und stürzte dabei, wie es hieß. Sie musste später in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittler suchten den Täter unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, bislang jedoch ohne Erfolg.
Die Täterbeschreibung
- etwa 180 cm groß
- circa 50 Jahre alt
- schlanke Statur
- "osteuropäisches" Erscheinungsbild
- trug eine dunkle Wollmütze, Jeans und dunkle Schuhe
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 - 56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.