16. Mai 2023 – Stefan Angele

Gasalarm sorgt für SEK-Einsatz in Langenhorn

Polizei, Polizeiauto
Foto: FooTToo, Shutterstock

Nach einem Gasalarm in einem Hamburger Gebäude ist es zu einem SEK-Einsatz gekommen. Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses im Stadtteil Langenhorn hatten am Montagabend (15.05.) Gasgeruch im Treppenhaus wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Feuerwehr brachte vier Menschen aus dem Haus.

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
16.05.2023
Hier anhören: SEK-Einsatz in Langenhorn
Reinhören

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

SEK mit taktischem Zugriff

Ein 36 Jahre alter alkoholisierter Mann weigerte sich aber auch nach mehrmaligem Auffordern, die Tür zu öffnen und seine Wohnung zu verlassen. Das Spezialeinsatzkommando (SEK) wurde hinzugezogen und konnte sich nach einem "taktischem Zugriff" Zugang zur Wohnung verschaffen, wie der Sprecher sagte.

Ursprung des Gasgeruchs bleibt unklar

Nach rund einer Stunde wurde der bei der Polizei bereits als "verhaltensauffällige Person" bekannte Mann sicher aus der Wohnung geführt. Verletzte gab es nicht. Der Ursprung des Gasgeruchs sei nicht auf die Wohnung des Mannes zurückzuführen, betonte der Sprecher. Wie es zum Gasgeruch im Treppenhaus gekommen war, bleibt unklar. Die Gaskonzentration hatte laut Messung keinen gefährlichen Wert. Der Einsatz dauerte bis Mitternacht an.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek