07. Januar 2022 – Sebastian Tegtmeyer

Fenster und Türen geschlossen halten

Gefahrstofflager in Curslack brennt

Die Feuerwehr Hamburg musste am Freitagmorgen mit einem Großaufgebot zu einem Brand in einem Gefahrstofflager in Curslack ausrücken. Fenster und Türen sollten in dem Bereich geschlossen bleiben.

Feuerwehr, Feuerwehrauto
Foto: Joerg Lantelme, Shutterstock

In Hamburg-Curslack hat es am Freitagmorgen in einer Firma, in der sich auch Gefahrstoffe befinden, gebrannt. In dem Betrieb, der Lebensmittel verarbeite, sei es beim Start des Produktionsprozesses aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen, sagte ein Feuerwehrsprecher. "Das Feuer hat sich schnell in eine Richtung ausgebreitet, in der auch Lösungsmittel, Fette und Gefahrstoffe eingesetzt werden." Bislang sei es aber gelungen, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Es habe eine starke Rauchentwicklung gegeben. Die Menschen in der Umgebung seien gewarnt und gebeten worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bei Messungen seien bisher keine Auffälligkeiten festgestellt worden. Die Löscharbeiten dauern den Angaben zufolge an.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: DPA)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek