10. September 2024 – Isabell Wüppenhorst
Im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd wird die Polizei am Dienstagmittag zu einem größeren Einsatz gerufen. Der Verdacht auf eine Geiselnahme hat sich aber nicht bestätigt.
Weil ein Mann mit dem Hinweis auf eine mögliche Geiselnahme in einem Thai-Massage-Salon bei der Polizei angerufen hat, ist es in Hamburg zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Der bislang unbekannte Außenstehende habe von einem Anruf eines Bekannten aus dem Salon im Stadtteil Barmbek-Süd erzählt und gesagt, dass der Bekannte dabei verängstigt geklungen habe, sagte ein Polizeisprecher. Beamtinnen und Beamte seien daraufhin zu der Adresse gefahren und hätten das Gebäude später auch betreten. Dabei trafen sie auf zwei Frauen.
Geiselnahme hat sich nicht bestätigt
"Unsere Spezialkräfte haben das betreffende Gebäude durchsucht. Hinweise auf eine mögliche Bedrohungslage haben sich dort nicht ergeben", teilte die Polizei auf X mit. Der Einsatz habe sich ausschließlich auf das Gebäude in der Humboldtstraße beschränkt. Das Landeskriminalamt habe die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.