24. Januar 2025 – Sebastian Tegtmeyer
Die Polizei Hamburg ist rund um den Ikea Moorfleet in einem Großeinsatz. Ein Geldtransporter wurde hier am frühen Freitagvormittag von Unbekannten überfallen. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um drei Männer handeln.
Wie die Polizei mitteilt, sollen drei Männer gegen 13:10 Uhr einen Mitarbeiter eines Geldtransporter Unternehmens überfallen und beraubt haben. Die Männer seien nach der Tat geflüchtet. Neben zahlreichen Streifenwagen ist auch der Polizeihubschrauber "Libelle" im Einsatz. Ob der Mitarbeiter bei dem Überfall verletzt wurde und ob die Täter mit der Beute flüchten konnten, ist noch nicht bekannt.
Autofahrer werden kontrolliert
Die S-Bahnen stoppen aufgrund der groß angelegten Fahndung aktuell nicht am nahe gelegenen Bahnhof Billwerder-Moorfleet. Außerdem wurde die Zufahrt zu Ikea und Bauhaus gesperrt und alle Autofahrer, die das Gelände über die Kreuzung Unterer Landweg/Halskestraße verlassen wollen, kontrolliert.
Wir halten euch natürlich bei uns im Programm über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.