24. März 2025 – Mira Oetinger
Rund 30 Menschen müssen in der Nacht zu Montag aus ihren Wohnungen raus - unter anderem zwei Kleinkinder.
In einem Hochhaus im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd ist in der Nacht zu Montag (24.03.) ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Dachverschläge gerieten in einem neunstöckigen Wohngebäude in Brand, wie die Feuerwehr mitteilte. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.
Rund 30 Bewohner - darunter zwei Kleinkinder - retteten sich laut Feuerwehr selbstständig durch das Treppenhaus aus dem Gebäude. Sie wurden zunächst in einem Linienbus des HVV betreut. Die Bewohner hatten Glück im Unglück: Nachdem die rund 50 Einsatzkräfte den Brand gelöscht hatten, konnten demnach alle wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Zum Sachschaden macht die Polizei bislang keine Angaben. Wie es zu dem Brand kommen konnte, sollen jetzt Ermittler klären.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
16. November 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.