27. September 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Der Hamburger Verkehrsverbund möchte am Donnerstag (28.09) mit einer großen Fahrkartenkontrolle gegen das Benutzen der Busse und Bahnen ohne gültigen Fahrschein vorgehen. Jährlich wurde das dem Unternehmen nämlich rund 30 Millionen Euro kosten.
Mit einem großangelegten Fahrkarten-Kontrollmarathon will der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) am Donnerstag (28.09) in vielen Bussen und Bahnen sowie an Haltestellen in und um Hamburg aktiv sein. Die von sieben Verkehrsunternehmen gemeinsam organisierte Aktion solle zeigen, wie notwendig die Kontrollen sind, teilte der HVV am Montag in Hamburg mit.
30 Millionen Euro Verlust
Durch das Fahren ohne gültigen Fahrschein würden den Unternehmen jedes Jahr etwa 30 Millionen Euro verloren gehen. 2022 waren HVV-Angaben zufolge gut 164 000 Verstöße wegen Fahrens ohne gültigen Fahrausweis registriert worden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
30. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.