12. Januar 2025 – Sebastian Tegtmeyer
Ein über 150 Quadratmeter großes Reetdach eines Hauses in Hamburg-Kirchwerder ist am Sonntag in Brand geraten. Bei dem Großeinsatz wurden zwei Menschen aus dem Haus gerettet, ein Feuerwehrmann verletzt.
Bei einem Brand in Hamburg-Kirchwerder ist ein Reetdachhaus abgebrannt und ein Feuerwehrmann verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Das über 150 Quadratmeter große Dach sei am Vormittag in Brand geraten, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die zwei Bewohner wurden unverletzt aus dem Haus gerettet und kamen in der Nachbarschaft unter. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an.
Feuerwehrmann bei Einsatz verletzt
Der Feuerwehrmann habe sich während des Einsatzes an der Hand verletzt, hieß es. Wegen der starken Rauchentwicklung schlugen auch Warnapps wie "NINA" Alarm. Der Rauch zog demnach von Hamburg Richtung Niedersachsen. Mittlerweile wurde die Warnung wieder aufgehoben.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.