14. Februar 2025 – Mira Oetinger
Die Stadtreinigung Hamburg ist seit dem frühen Freitagmorgen (14.02.) im Einsatz, Streuen gegen überfrierende Glätte.
Der Winterdienst der Stadtreinigung Hamburg ist angesichts von Glättegefahr wegen überfrierender Nässe seit den frühen Morgenstunden im Großeinsatz. Mehr als 500 Einsatzkräfte streuen seit 1.00 Uhr unter anderem wichtige Hauptverkehrsstraßen, Busbuchten und -haltestellen, Fußgängerüberwege sowie einige Rad- und Gehwege, wie die Stadtreinigung Hamburg mitteilte. Es könne jedoch weiter glatt sein. Wer unterwegs ist, sollte vorsichtig sein, hieß es. Nach Angaben der Polizei gab es auf den Straßen am frühen Morgen keine schweren Verkehrsunfälle.
Höchsttemperaturen bis 2 Grad erwartet
Am Freitag (14.02.) bleibt es im Norden stark bewölkt mit einzelnen Schneeschauern, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Höchstwerte liegen um 2 Grad. Der Wind weht schwach, an der Ostseeküste und auf den Nordseeinseln mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Samstag ist es weitgehend stark bewölkt, es gibt laut der Vorhersage kurze Schneeschauer. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 und -4 Grad. Der Samstag bleibt bewölkt mit leichten Schneeschauern und kürzeren Auflockerungen, Temperaturen um 1 Grad. Am Sonntag soll es allmählich freundlicher werden.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.