13. Juli 2023 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Die Hamburger Polizei ist am Mittwoch (12.07) zu einem Großeinsatz in Eidelstedt ausgerückt. Dort hatte ein 39-Jähriger in der Nähe des S-Bahnhofs Elbgaustraße Passanten mit einer Machete bedroht. Nach Angaben der Polizei soll dem ein Streit vorausgegangen sein, weil die Fußgänger in der Öffentlichkeit uriniert haben sollen.
Der Mann, der am Mittwochnachmittag in Hamburg-Eidelstedt Passanten mit einer Waffe bedroht hatte, ist mittlerweile wieder freigelassen worden. Der Tat sei ein Streit vorausgegangen, da die Passanten in der Öffentlichkeit uriniert hätten, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Hamburg am Donnerstagmorgen (13.07). Daraufhin habe der 39-Jährige die Passanten mit einer Machete bedroht.
Niemand wurde verletzt
Der Mann habe sich anschließend in seine Wohnung zurückgezogen, die daraufhin von Einsatzkräften umstellt worden sei. Das SEK sei hinzugezogen worden und habe den Mann festgenommen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Zwischenzeitlich war die Straße Mesterfeld gesperrt.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
30. März 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.