14. Februar 2025 – Isabell Wüppenhorst
Schon seit Oktober fehlt Top-Angreifer Robert Glatzel dem HSV. Doch eine Rückkehr des 31-Jährigen rückt näher.
Angreifer Robert Glatzel vom Fußball-Zweitligisten HSV macht bei seiner Genesung Fortschritte. "Wir sind sehr optimistisch, dass wir ihn noch zahlreiche Spiele auch in dieser Saison sehen können und nutzen können", sagte Trainer Merlin Polzin vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim Tabellenletzten Jahn Regensburg.
Einen ungefähren Zeitpunkt nannte Glatzel in einem Vereinsinterview selbst: "Der Plan ist nach wie vor, im Februar ins Teamtraining einzusteigen und im März wieder zu spielen. Letztlich will ich aber einfach nur wieder fit auf dem Platz stehen, und ob das dann eine Woche früher oder später ist, ist dann auch nicht entscheidend."
Beim in den vergangenen Jahren zuverlässigen Torschützen, der sich im vergangenen Oktober schwer verletzt hatte und wegen eines Sehnenabrisses im Hüftbereich operiert werden musste, sieht es laut Polzin gut aus. Der 31-Jährige sei intensiv im Austausch mit der medizinischen Abteilung.
Selke ein erfolgreicher Vertreter
"Der nächste Schritt wird einfach sein, dass wir die Belastung nach und nach dann auch steigern, was die Intensität angeht, sodass er dann teilintegriert wird", sagte Polzin. Allerdings stellte der Coach klar, dass der Club dabei behutsam vorgehe, um eine erneute Verletzung zu vermeiden. "Und deshalb wird es noch ein bisschen dauern, bis er wieder komplett mit der Mannschaft trainiert. Aber er ist auf jeden Fall sehr gut im Zeitplan."
Aktuell vertritt Davie Selke den bei HSV-Fans beliebten Glatzel. Der 30-Jährige trumpfte zuletzt auf, traf am vergangenen Wochenende doppelt beim 2:1 in Münster und steht mit 13 Treffern als bester HSV-Torschütze in der Zweitliga-Rangliste.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.