17. März 2025 – Chiara-Lee Haartje

3:0 Sieg

HSV weiter an der Spitze: Sieg in Magdeburg und Glatzel Comeback

Der HSV bleibt Spitzenreiter! Mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg beim 1. FC Magdeburg setzt Hamburg ein starkes Zeichen im Aufstiegsrennen. Matchwinner war Ransford Königsdörffer, der doppelt traf und das Spiel früh zugunsten der Hamburger entschied.

HSV Magdeburg
Foto: O.Behrendt I picture alliance / contrastphoto

HSV bleibt Tabellenführer: Souveräner 3:0-Sieg in Magdeburg

Der Hamburger SV hat im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga ein starkes Ausrufezeichen gesetzt und dem 1. FC Magdeburg wichtige Punkte im Aufstiegsrennen abgeknöpft. Mit einem souveränen 3:0-Auswärtserfolg festigte der HSV die Spitzenposition in der Tabelle.

Königsdörffer glänzt doppelt

Vor 27.270 Zuschauern brachte Ransford Königsdörffer die Hamburger früh in Führung (9. Minute). Nur wenige Minuten später erzwang er das 2:0 (15.), als Magdeburgs Marcus Mathisen nach einem Solo des HSV-Stürmers ins eigene Tor traf. Auch nach der Pause blieb Königsdörffer der Mann des Abends – mit seinem elften Saisontor (53.) sorgte er für die endgültige Entscheidung.

HSV kontrolliert das Geschehen

Der HSV dominierte die Partie von Beginn an und machte den Magdeburger Angriffsbemühungen früh einen Strich durch die Rechnung. Vor allem Ersatzmann Königsdörffer, der für den gesperrten Davie Selke startete, war kaum zu stoppen. Schon vor seinem Treffer hatte er eine weitere Großchance.

Magdeburg ohne Durchschlagskraft

Nach rund 30 Minuten zog sich der HSV etwas zurück, überließ dem FC Magdeburg mehr Ballbesitz, ließ jedoch kaum gefährliche Aktionen zu. Die beste Gelegenheit für Magdeburg vergab Livan Burcu in der 33. Minute. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber mit drei frischen Kräften, das Spiel zu drehen, doch Königsdörffer nutzte die Unordnung zum 3:0.

HSV verwaltet den Vorsprung

In der Schlussphase verwaltete der HSV die Führung clever, während Magdeburg keine Mittel fand, um noch einmal heranzukommen. Ein Konter von Königsdörffer landete in der 68. Minute am Außenpfosten. Kurz vor Schluss durfte sich HSV-Stürmer Robert Glatzel nach fünf Monaten Verletzungspause noch über ein Comeback freuen (88.).

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt’s das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Quelle: (dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek