Nach Monaten im Lockdown

Hagenbeck öffnet Elefantenhaus und Pinguin-Eismeer

In Hagenbecks Tierpark öffnen nun das Elefantenhaus und das Pinguin-Eismeer für Besucher. Ob ihr beim Besuch einen Mund-Nasen-Schutz tragen müsst und was euch erwartet, lest ihr hier.

Coronabedingt blieben die beiden Bereiche erst einmal geschlossen. Nun öffnen am Mittwoch (14.07.) das Elefantenhaus und das Pinguin-Eismeer in Hagenbecks Tierpark. Aufatmen! Denn nach acht Monaten Lockdown können die Elefanten wieder in ihre Freilaufhalle - und die Pinguine? Die können wieder Besucher um sich herum erleben.

In den Bereichen muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden

Aufgrund des Platzmangels müssen sich Besucher auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes einstellen. Damit dies auch eingehalten wird, kontrollieren Ordner die Einhaltung der von der Behörde auferlegten Maßnahmen. Für den Tierpark gilt ansonsten keine Maskenpflicht. Das Känguruhaus, das Vogelhaus und das Streichelgehege bleibe auch weiterhin geschlossen.

Noch mehr Tiernews auch On Air

Ihr bekommt von Tieren nicht genug? Klickt euch montags bis freitags in unsere Morningshow, um Lauras „Facts auf vier Pfoten“ nicht zu verpassen. Übrigens: Störungsfrei und immer mit dabei habt ihr uns auch mit unserer App.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek