Der Bezirk Hamburg-Mitte soll im kommenden Jahr ein Ordnungsamt erhalten. Durch die 30 Vollzeitangestellten sollen insbesondere Kontrollen in Quartieren besser ermöglicht werden.
Im kommenden Jahr soll der Bezirk Hamburg-Mitte wieder ein Ordnungsamt erhalten. Für dieses sind mindestens 30 Vollzeitstellen vorgesehen, welche von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bezirksamts großteilig besetzt werden sollen.
Nach Angaben des NDR soll die Zusammenlegung der Mitarbeitenden dafür sorgen, dass Kontrollen in Quartieren mit einer höheren Personenzahl durchgeführt werden können. Mittels Uniformen und Dienstwägen soll für die Sichtbarkeit gesorgt werden.
Einen Starttermin für das Ordnungsamt im Bezirk Hamburg-Mitte gibt es noch nicht. Alle weiteren Informationen hört ihr natürlich auch bei uns im Stream.