01. März 2022 – Stefan Angele

Nächster Lockerungsschritt ab 4. März

Hamburg berät über neue Corona-Lockerungen

Maskenpflicht an der Elbpromenade in Hamburg
Foto: calado/Shutterstock

Hamburgs rot-grüner Senat wird am Dienstag (01.03.) voraussichtlich über weitere Lockerungen bei den Corona Maßnahmen entscheiden. Auf die Hamburger kommen im zweiten Lockerungsschritt vor dem inoffiziellen Freedom Day am 20. März weitreichende Lockerungen zu.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Aus 2G+ wird FFP2-Maskenpflicht

Nach früheren Angaben des Senats dreht es sich dabei etwa um das Ersetzen des 2G-plus-Zugangsmodells durch eine FFP2-Maskenpflicht in geschlossenen Räumen von Publikumseinrichtungen. In Gaststätten und Beherbergungsbetrieben, bei körpernahen Dienstleistungen und beim Sport in geschlossenen Räumen soll vom 4. März an zusätzlich zur FFP2-Maskenpflicht das 3G-Zugangsmodell gelten - also Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete.

Maskenpflicht fällt beim Tanzen

Zudem sollen in der Gastronomie wieder Stehtische zulässig sein. Maskenlos soll ab dann auch das Tanzen in Musikclubs und Diskotheken wieder möglich sein. Bis zum geplanten Auslaufen aller Corona-Maßnahmen am 20. März gelte dort das 2G-plus-Modell. Darüber hinaus will der Senat nach seiner Sitzung auf der Landespressekonferenz über "Zwei Jahre Corona-Schutzschirm" informieren.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek