15. Mai 2023 – Isabell Wüppenhorst
Ein hoher Krankenstand beim Dienstleister Frasec beeinträchtigt aktuell die Sicherheitskontrollen am Flughafen Hamburg. Aktuell kommt es erneut zu längeren Wartezeiten.
Die Bilder aus dem vergangenen Sommer sind noch tief in den Gedächtnissen der Reisenden verankert. Lange Warteschlangen an der Sicherheitskontrolle und ein Koffer Chaos so weit das Auge reicht. Am Hamburger Flughafen kommt es jetzt seit mehr als einer Woche erneut zu langen Wartezeiten. Grund dafür sei der hohe Krankenstand bei dem Dienstleister Frasec.
Verstärkung von anderen Flughäfen soll Abhilfe schaffen
Laut NDR 90,3 würde Frasec jetzt aber auch direkt reagieren. Dafür sollen Mitarbeitende aus anderen Flughäfen geholt werden und die Bundespolizei selbst soll auch helfen. Dafür wolle man weitere Kräfte aus Hannover holen. Auf der Internetseite des Flughafen Hamburgs werden Fluggäste darum gebeten, mindestens zwei Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein und gegebenenfalls das neue Slot&Fly Angebot zu nutzen, bei dem man sich ein Zeitfenster bei der Sicherheitskontrolle buchen kann.
Weitere News On Air
Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.