25. Juli 2024 – Mira Oetinger

Nach Protesten in Frankfurt

Hamburger Flughafen trifft Vorkehrungen gegen potenzielle Klimaproteste

Die umstrittene Klimaschutzgruppe Letzte Generation blockiert am Morgen (25.07.) den Betrieb am Frankfurter Flughafen. Der Airport in Hamburg trifft deshalb Vorkehrungen.

Flughafen Hamburg, Airport
Foto: Michael Penner

Nach der Störung des Betriebs am Frankfurter Flughafen trifft der Airport in Hamburg Vorkehrungen. Man sei erhöht aufmerksam, teilte eine Sprecherin des Flughafens auf Anfrage mit. Zu einzelnen Maßnahmen werde der Betreiber keine Auskunft geben. Aktivisten der Klimaschutzgruppe Letzte Generation hatten sich am Morgen am Frankfurter Flughafen festgeklebt.

Flugverkehr wurde vorübergehend eingestellt

Der Airport stellte den Flugbetrieb zeitweise ein. Auch in Hamburg entfielen wegen der Störung Flüge. Bereits am Mittwoch hatten Aktivisten etwa drei Stunden lang den Flugverkehr am Flughafen Köln/Bonn blockiert.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

App, App Store, iOS, Play Store, Google
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android

Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App

Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek