15. Januar 2024 – Isabell Wüppenhorst

Bundespolizei sucht Zeugen

Jugendliche werfen Steine auf fahrenden Zug

Am Montag (15.01.) haben Jugendliche Berichten zufolge Steine auf einen fahrenden Zug in Richtung Husum geworfen. Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen.

Gleisbett, Gleise, Bahn
Foto: reisezielinfo/Shutterstock

Jugendliche haben in Rendsburg Steine auf einen in Richtung Husum fahrenden Zug geworfen. Der Lokführer bemerkte die Jugendlichen während seiner Fahrt am Sonntag und informierte die Bundespolizei, wie diese am Montag mitteilte. Einer der Steine habe eine Doppelglas-Scheibe an der Zugseite durchschlagen.

Unbekannte legten großen Stein auf Gleise

Ein paar Stunden zuvor legten Unbekannte außerdem einen großen Stein von einer Gedenkstätte nahe der Gleise auf einen Bahnübergang. Ein heranfahrender Zug habe den Stein zersprengt. Die Bundespolizei vermutet, dass beide Ereignisse zusammenhängen, sie sucht nun nach Zeugen. Hinweise werden an die Flensburger Bundespolizei unter der +49 461 31320 erbeten.

Weitere News On Air

Weitere Nachrichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr immer zur vollen Stunde bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein. Zum Nachhören gibt's das Ganze natürlich auch noch mal als Podcastangebot.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek